Header Kontakt

Presse

Downloads

Meldungen

Zwei Diagnosen, eine Reha: Neue „Kombi-Angebote“ verringern Wartezeiten

Ein neues Reha-Angebot unterstützt Menschen mit Erkrankungen im Bereich des Bewegungs- und Stützapparates, die auch an Corona-Langzeitfolgen leiden.

Artikel lesen

Modernste Robotik in der Neuroreha: Mit dem GEO Schritt für Schritt zurück ins Leben

Nach einem Schlaganfall mit Hirnblutung ist Karl Bachmayr linksseitig gelähmt. Die größte Hoffnung des 52-Jährigen: wieder gehen und mit seinen Kindern spielen können. Einer seiner wichtigsten Begleiter bei der Reha im Klinikum Bad Hall ist der Gangroboter G-EO, eines der modernsten Systeme zur Gangrehabilitation. Er wird im Klinikum Bad Hall/Bad Schallerbach bereits erfolgreich eingesetzt.

Artikel lesen

Diabetes-Experte ist neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum Bad Gleichenberg

Mit Primar Priv.-Doz. Dr. Karl Horvath ist kürzlich ein Diabetes-Spezialist zum neuen Ärztlichen Direktor des Klinikums Bad Gleichenberg bestellt worden. In dieser Funktion möchte er die Spezialisierung des Hauses noch stärker vorantreiben und insbesondere den Schwerpunkt Lungen- und Stoffwechselerkrankungen weiter ausbauen.

Artikel lesen

blau transparent