Top-Platzierung: Klinikum Austria Gesundheitsgruppe unter den 10 besten Arbeitgebern im Gesundheitswesen

Das Magazin „trend“ hat in Kooperation mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista, der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem sozialen Netzwerk XING die 300 besten Arbeitgeber Österreichs für das Jahr 2022 ermittelt. Im Bereich Gesundheit belegt die Klinikum Austria Gesundheitsgruppe (KAG) den äußerst erfreulichen 6. Rang.

 

Im Rahmen eines aufwendigen Verfahrens wurden 1.400 Arbeitgeber bewertet, die mindestens 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen und sich einer von „trend“ und Statista gemeinsam definierten Branche zuordnen ließen. Laut „trend“ flossen über 200.000 Urteile aus vier Bewertungskanälen in das Ranking ein, den größten Einfluss auf das Gesamtergebnis hatte die über ein Online-Access-Panel abgefragte Bereitschaft, den eigenen Arbeitgeber weiterzuempfehlen.

 

„Wir sind äußerst stolz auf diese Auszeichnung, die vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie besonders bemerkenswert ist. Die vergangenen Monate haben allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern enorm viel Kraft, Flexibilität und persönlichen Einsatz abverlangt. Gleichzeitig verstehen wir diese Top-Platzierung als Auftrag, unsere Bemühungen als Arbeitgeber auch in Zukunft konsequent zu verfolgen und uns weiter zu verbessern“, betonen die KAG-Geschäftsführer Mag. Stefan Günther und Prof. DDr. Christian Köck.


Zurück