Investition der Klinikum Austria Gesundheitsgruppe ermöglicht Zahnarztordination

Die Klinikum Austria Gesundheitsgruppe sicherte mit dem Ankauf einer Immobilie und der Renovierung von Ordinationsräumlichkeiten die zahnärztliche Versorgung in Bad Gastein.

Unter der Leitung von Mag. Stefan Günther, dem für den Standort Bad Gastein verantwortlichen Geschäftsführer der Klinikum Austria Gesundheitsgruppe, wurde das an das Klinikum angrenzende Grundstück samt Immobilie erworben. Eine vorhandene Ordination im Erdgeschoß wurde generalsaniert und Anfang des Jahres eröffnete hier ein Zahnarzt mit Kassenvertrag seine Praxis.

„Als Arbeitgeber haben wir großes Interesse, der lokalen Bevölkerung und damit auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine wohnortnahe zahnärztliche Versorgung anzubieten. Zudem können wir nun auch unseren Patientinnen und Patienten während ihres stationären Rehabilitationsaufenthaltes einen Zahnarztbesuch in fußläufiger Reichweite ermöglichen und damit einen wichtigen Beitrag für die Gesundheitsfürsorge über die Reha hinaus leisten“, informiert der Geschäftsführer. Die Nutzung der weiteren Gebäudeteile steht bislang noch offen. Vorstellbar ist für Günther hier etwa die Entwicklung eines Ärztezentrums.


Zurück